Blaue Egerländer – neue Formation der HSV-Musikkapelle „Blaue Husaren“

Wer im März zu Gast beim Frühjahrskonzert der Blauen Husaren war oder den ein oder anderen Auftritt der Blauen Husaren in dieser Saison erlebt hat, der hat mitbekommen, dass bei den Blauen Husaren mit ihrem neuen Dirigenten Thomas Welsch einen frischen Wind weht, der bei den Musikern und auch dem Publikum sehr gut ankommt. Thomas Welsch ist ein Garant für anspruchsvolle Musik, die ordentlich Schwung und Stimmung mit sich bringt. So kam Welsch auf die Idee, eine Egerländerformation zusammen mit 5 weiteren Musikern der Blauen Husaren zu gründen, die Blauen Egerländer. Nach dem inoffiziellen Debüt beim Helferfest der Blauen Husaren, bei dem die Formation bereits mit viel Applaus bedacht wurde, hatten die Blauen Egerländer am vergangenen Sonntag  ihren ersten öffentlichen Auftritt auf dem Waldfest des Keglerverein 1963 Hockenheim. Das Publikum war begeistert und bedachte die Egerländer der Blauen Husaren mit tosendem Applaus.