Eine weitere HSV Hockenheim Seite

Kinderferienprogramm 2019

Peter und die Blauen Husaren – Ein Mitmach-Musical

Am vergangenen Mittwoch war die Jugend der Blauen Husaren wieder ganz vorne mit dabei, als es hieß „Kinderferienprogramm“. Nachdem die Jungmusiker alle notwendigen Vorbereitungen getroffen hatten, trafen die Kinder um 14.00 Uhr im Proberaum der Musikkapelle ein. Nach einigen Kennenlernspielen, einem kleinen Ausblick auf den Verlauf des Tages und einer gemeinsamen Performance zum „Fliegerlied“, wurde die Einteilung in Gruppen vorgenommen. Es standen nämlich verschiedene Stationenarbeiten an, um am Ende des Tages ein Musical aufführen zu können. Das Musical handelte von Peter, der eine Reise um die Welt unternimmt und dort verschiedene musikalische Eindrücke erlebt.
Eine der Gruppen beschäftigte sich mit einem Rhythmus zu „Waka Waka“ in Afrika, eine andere Gruppe erlernte einen coolen Piratentanz in der Karibik. Zwei weitere Gruppen übten ihre stimmlichen Künste indem sie den „Clap Snap“ (Rap) in England und den Kanon „Fraire Jacque“ in Frankreich einstudierten. Für einen gemeinsamen Abschluss performten sie noch einmal zum „Fliegerlied“ in Deutschland.
Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt und so konnten sich die Kinder immer wieder mit Keksen und Getränken für den um 17.00 Uhr anstehenden Auftritt vor ihren Eltern stärken.
Am Ende des Tages gab es reichlich Lob und Applaus von allen Eltern und die Kinder konnten ihre neuen musikalischen Eindrücke stolz mit nach Hause nehmen.

Wenn Sie oder ihre Kinder Lust haben, ein Instrument zu erlernen, sind Sie herzlich willkommen, sich bei uns zu melden. Egal ob Anfänger oder „alter Hase“, wir haben für jeden einen Platz.
Kontaktdaten: Sarah Wolf: 0173 3166160

js