Blaue Husaren feiern alljährliches Musik- und Spargelfest

Bei strahlendem Sonnenschein und ausgelassener Stimmung ist am vergangenen Sonntag das diesjährige Musik- und Spargelfest der Blauen Husaren zu Ende gegangen. Das mittlerweile auch über die Hockenheimer Stadtgrenzen hinaus bekannte und beliebte Musik- und Spargelfest wurde in diesem Jahr schon zum zehnten Mal in enger Zusammenarbeit mit dem Gemüsehof Schmitt aus Hockenheim veranstaltet.

Bei einem kühlen Glas Bier und zünftiger Musik ließen es sich die Besucher gutgehen und wurden dabei mit typischen Leckereien wie Bratwurst und Steaks vom Holzkohlegrill sowie selbstgemachten Spargelspezialitäten verwöhnt. Besonders der Husarenteller, bestehend aus einem würzigen Steak, Bandnudeln und frischem Spargel, erfreute sich wie immer großer Beliebtheit. Außerdem lockte ein reichhaltiges Kuchenbuffet zum Verweilen mit einer Tasse Kaffee. Die mit viel Liebe selbst gebackenen Kuchen und Torten überzeugten, sodass viele Besucher die Gelegenheit nutzten, sich auch noch das ein oder andere Stück für zu Hause mitzunehmen.

Abteilungsleiterin Sarah Wolf zeigte sich sehr zufrieden. Sichtlich stolz betonte sie, mit welch enormen Engagement und Mühe sich die Mitglieder des Vereins und deren Angehörige ins Zeug gelegt haben. „Eine solche Veranstaltung lebt vor allem vom Einsatz seiner Mitglieder und dieses Jahr haben sich alle mal wieder selbst übertroffen.“ Im Schichtbetrieb kümmerten sich die fleißigen Helfer um den Ausschank und die Zubereitung der Speisen

Es wurde aber nicht nur geschlemmt – ein Programm aus Live-Musik der befreundeten Musikkapellen aus Hockenheim und Umgebung machten die beiden Tage zu einem ganz besonderen Ereignis. So spielten am Samstagabend der Fanfarenzug der Rennstadt Hockenheim und der Musikverein Meckesheim auf. Am Sonntag waren dann die Musikfreunde Reilingen, das Jugendorchester der Blauen Husaren, der Musikverein Kirrlach und das Blasorchester Walldorf zu hören.

Am Sonntag dann erntete das Jugendorchester der Blauen Husaren viel Beifall für ihren gelungenen Auftritt. „Wir hoffen durch das Fest auch neue Kinder und Jugendliche für die Musik begeistern zu können“, so Nicole Balonier, Jugenddirigentin der Blauen Husaren. „Interessierte Kinder, die gerne ein Instrument erlernen möchten, sind herzlich willkommen bei uns vorbeizuschauen und einfach mal auszuprobieren“. Informationen hierzu sind auf der Webseite der Blauen Husaren unter www.blauehusaren.de erhältlich. (NB)