Am vergangenen Sonntagnachmittag luden die „Blauen Husaren“ zu einem Picknickkonzert auf dem HSV-Gelände ein.
Nachdem die Wetterprognosen an den Vortagen nichts Gutes versprachen, überraschte der Sonntag dann doch mit angenehmem Sommerwetter, das viele neugierige Zuhörer anlockte.

Auf Picknickdecken und mit selbst mitgebrachten Snacks und Getränken lauschte das Publikum zunächst den Klängen des Jugendorchesters, welches erstmalig unter der Leitung von Svenja Keller auftrat.
Die Jungmusiker präsentierten moderne Stücke wie „I Gotta Feeling“ und „Party Rock Anthem“, welche mit ihren stimmungsvollen Melodien gute Laune verbreiteten.

Im Anschluss an das Jugendorchester stimmte das Hauptorchester die Melodien von unter anderem dem „Michael Jackson HitMix“,
dem „Bon Jovi Rock Mix“ und „Don’t Stop me Now“ unter der Leitung von David Waldeyer an.
Wer die „Blauen Husaren“ schon auf den verschiedensten Waldfesten besucht hat, erkannte vielleicht auch den traditionellen Abschluss des kleinen Konzerts mit der Hymne „Hoch Badnerland“ wieder.

Nicht nur für die Zuhörer war dieses etwas außergewöhnliche Konzert ein großes Highlight nach langer Zeit und vor allem nach langer musikalischer Stille, sondern auch die Musiker der „Blauen Husaren“ genossen es sehr,
wieder einmal ihr Können vor Publikum präsentieren zu können.

JS