Besinnliche Reise in den Advent mit den Blauen Husaren

Am Sonntag, den 08. Dezember um 17 Uhr laden die Blauen Husaren herzlich zu ihrem Adventskonzert in die katholische Kirche St. Georg Hockenheim ein.

Das Jugendorchester und das Hauptorchester nehmen das Publikum mit auf eine besinnliche Reise in den Advent, bei der man den hektischen Alltagsstress einfach mal hinter sich lassen kann.

Mit der  Ballade „Hallelujah“ von David Cohen, „Little Drummer Boy“ und „Winter Holiday“ wird das Jugendorchester unter der Leitung von Nicole Balonier mit von der Partie sein. Das Adventskonzert wird die letzte Reise von Balonier mit ihrem Jugendorchester sein, denn nach 10 Jahren gibt diese den Taktstock an Svenja Keller ab.

Außerdem lädt das Jugendorchester gemeinsam mit dem Hauptorchester zum Träumen ein bei James Barnes´ “Yorkshire Ballad“.

Unter der Leitung von David Waldeyer wird dann das Hauptorchester mit „Der Polarexpress“ zu hören sein, in dem sich die Melodien aus dem gleichnamigen Film wiederfinden. Bei „Es ist ein Roß entsprungen“ und „Macht hoch die Tür“ kann die besinnliche Stimmung des Advents in vollen Zügen genossen werden. Außerdem im Programm befinden sich Auszüge aus Tschaykovskys „Nussknacker“, „Crazy Music in the Air“ von Jacob de Haan, „Andante Religioso“ von Thiemo Kraas und Maria Careys „All I want for Christmas is you“.

Der Eintritt für das Konzert ist frei. Die Blauen Husaren würden sich über eine Spende freuen, welche der Jugendarbeit des Vereins zu Gute kommt.

Einlass ist um 16.30 Uhr.

NB