Hauptorchester

Zur Zeit spielen im Hauptorchester ca. 30 aktive Musiker unter der Leitung von unserem Dirigenten David Waldeyer.
Neben der wöchentlichen Orchesterprobe stehen für die leidenschaftlichen Musiker verschiedene Auftritte bei Waldfesten in der Sommersaison, Frühjahrs- und Adventskonzerte, Probewochenenden und natürlich auch Ausflüge für die gesamte Gruppe an.
All das läuft bei den “Blauen Husaren” unter dem Motto: “Spaß haben, bei dem, was man leidenschaftlich gern tut”.

Unsere Instrumente:

Zur Zeit haben wir in unserem Orchester folgende Instrumente vertreten:
Querflöte, Piccoloflöte, Klarinette, Bassklarinette, Altsaxophon, Tenorsaxophon, Baritonsaxophon, Trompete, Flügelhorn, Tenorhorn, Posaune, Tuba, Schlagzeug, Pauken und Percussion

Die Musiker:

Querflöten
Manuela Brückner, Hannah Endl, Svenja Keller, Ann Sophie Koppisch, Andrea Pfisterer, Sarah Wolf

Klarinetten
Elena Karch, Gina Naber, Julia Saller