Husarenjugend

(Zeltlager 2018)

Rund ums Jahr

Die Jugend der Husaren hat nicht nur musikalisch einiges zu bieten, sondern sorgt auch im Freizeitbereich für viel Abwechslung und jede Menge Spaß. Hierbei spielt die Jugendvorstandschaft mit ihren Jugendleiterinnen Hannah Endl und Gina Naber eine große Rolle, da sie zahlreiche Freizeitaktivitäten wie z.B. das  Jugendzeltlager, Grillfeste, Freizeitparkaufenthalte, Kanufahrten oder auch die mehrtägigen Jugendausflüge organisiert.

Kinderferienprogramm

Auch am alljährlichen Kinderferienprogramm der Rennstadt Hockenheim beteiligt sich die Jugend z.B. mit “Musikinstrumente selbstgemacht” und einem “Musikerlebnis mit den Blauen Husaren”. Dabei bieten die Nachwuchsmusiker den Teilnehmern des Kinderferienprogramms einen ereignisreichen Tag, bei dem vor Allem der Spaß, aber auch der musikalische Background nicht zu kurz kommt.

Weihnachten

Auch in der Adventszeit wird hinter den Kulissen des Jugendorchesters viel organisiert, denn die gesamte Jugend wirkt am Hockenheimer Advent nicht nur musikalisch mit, sondern leitet auch einen kleinen Stand, mit dem sich die Jungmusiker ihre Ausflüge finanzieren. Hier bieten die Jugendlichen zum Beispiel selbstgemachte Weihnachtsplätzchen an. Doch es wird nicht nur gebacken – denn die komplette Dekoration wird von den fleißigen Kids selbst gebastelt. Es hört sich vielleicht nach einer Menge Arbeit an, aber es macht allen unglaublich viel Spaß in dieser großen Gemeinschaft etwas auf die Beine zu stellen. 🙂