Unsere Orchester

Zur Zeit sind in den Musikkapellen ca. 50 Musiker, davon befinden sich noch rund 15 in der musikalischen Ausbildung. Der kollegiale, familiäre Umgang und Rücksichtnahme zwischen allen aktiven Musikern ist eines der Erfolgsgeheimnisse der “Blauen Husaren”.

Das Frühjahrskonzert in der Stadthalle, das “Musik- und Spragelfest” im Alten Fahrerlager, das Oktoberfest mit einer Liveband, der Faschingsumzug in Hockenheim, die Wald- und Musikfeste bei unseren befreundeten Musikvereinen, Auftritte beim “HSV-Ehrenmitgliedertreffen” in der HSV-Halle, Platzkonzerte in Freizeitparks, Konzerte mit unserer Kooperationsschule oder auch die traditionelle Eröffnung des “Hockenheimer Advents” – all dies gehört zum Jahresprogramm der “Blauen Husaren”. Zum Jahresabschluss feiern natürlich auch wir eine Weihnachtsfeier mit umfangreichem, unterhaltsamem Programm, welches jedes Jahr mit viel Engagement von der Jugend gestaltet wird.

Als gesellschaftliche Veranstaltung wird jedes Jahr ein Jugend-Zeltlager oder Jugendausflug und jedes zweite Jahr ein Ausflug mit der gesamten Kapelle durchgeführt.