Gründungsmitglieder

Gründung des damaligen Fanfarenzugs

Idealismus und Unternehmungsgeist gehören dazu, will man sich ohne finanzielle Hilfe von außen erfolgreich behaupten. Beides besaßen die 20 Fanfarenbläser und Trommler, die den früheren Musik- und Fanfarenzug am 24. Juli 1956 als selbständige Abteilung des Hockenheimer Sportvereins gründeten. Nach nun über 50 Jahren hat sich der Musikzug zu der heutigen Musikkapelle gewandelt. Alles dies wäre aber nie ohne die damaligen Gründer entstanden.

Es waren dies:
Werner Astor, Roland Auer, Helmut Brecht, Helmut W. Erb, Otto Geiß, Otto Getrost, Hans Jakobi, Ewald Klenk, Hans Kuppinger, Egon Lenz, Hans Marquetant, Karlheinz Müller, Manfred Müller, Werner Müller, Josef Pfahler, Dieter Schinke, Herbert Schlampp, Helmut Simon, Heinz Weiß und Willi Zahn.

gruendungsmitglieder