Musik liegt in der Luft – Frühjahrskonzert der Blauen Husaren am 25. März

Am Sonntag, den 25. März um 17 Uhr laden die Blauen Husaren herzlich zu ihrem diesjährigen Frühjahrskonzert in der Stadthalle Hockenheim ein.

Nachdem Dirigent Thomas Welsch beim vergangenen Frühjahrskonzert sein erfolgreiches Debut gefeiert hat, bei dem thematisch das Element „Wasser“ im Vordergrund stand, wird die Konzertreihe „Elemente“, die auf 4 Jahre angelegt ist, in diesem Jahr mit dem Element „Luft“ fortgesetzt. Erwartet werden darf wieder ein vielfältiges Programm, bei dem für Jung und Alt etwas dabei sein wird.

Eröffnet wird der erste Teil des Konzerts traditionell von der Jugend der Blauen Husaren. Erstmals präsentieren sich in diesem Jahr die Piccolos, das jüngste Nachwuchsorchester der Blauen Husaren, bei einem Frühjahrskonzert unter der Leitung von Damian Gernert getreu dem Motto „Der jüngste Nachwuchs der Husaren lernt fliegen“ mit den Stücken „Born to be wild“ und „Star Wars Episode 3 – Die Rache der Sith“.

Auch das Jugendorchester wird wieder mit von der Partie sein, jedoch nicht unter gewohnter Leitung von Jugenddirigentin Nicole Balonier, da diese sich in bevorstehender Mutterfreude befindet und deshalb von Piccolo-Dirigent Damian Gernert vertreten wird. Das Jugendorchester präsentiert die aus Pocahontas bekannte Melodie „Colors of the Wind“ gefolgt von einem Medley aus dem bekannten Disney-Film „Aladin“, den bekannten Melodien aus dem Film „Mary Poppins“ und einem Medley aus dem Star Wars-Film „Das Erwachen der Macht“.

Danach wird das Jugendorchester gemeinsam mit dem Hauptorchester zu hören sein. Beide Orchester zusammen werden die Stücke „Über den Wolken“ und „On the Wings of an Angel“ präsentieren.

Nach einer kurzen Pause geht es dann mit dem Hauptorchester weiter.

Zu hören sein werden dabei „Flyin´ to the Skies“ und „Dragons on the Wind Of Time“.

Außerdem stehen im Programm „Hindenburg“ – ein Stück, das sich thematisch mit dem in einer Katastrophe endenden Jungfernflug des Zeppelins Hindenburg beschäftigt und das aus der gleichnamigen Fernsehshow mit Dieter Thomas Heck stammende Stück „Musik liegt in der Luft“ sowie Nenas „99 Luftballons“ und als krönender Abschluss der bekannte „Fliegermarsch“.

erkauf für 8 Euro und an der Abendkasse für 8 Euro erhältlich. Saaleröffnung ist um 16.30 Uhr.

NB