Jahresausflug der „Blauen Husaren“ in die Pfalz

Wer die Blauen Husaren kennt weiß, dass hier neben dem Musizieren auch die Gemeinschaft untereinander eine große Rolle spielt. Um diese zu stärken, fuhr das Hauptorchester zusammen mit den Husarenfreunden zum Jahresausflug in die Pfalz.  Am Samstagmorgen trafen sich die Musiker des Hauptorchesters und die Husarenfreunde am HSV Hockenheim, von wo aus man zusammen mit dem Bus in in das Pfälzer Städtchen Erpolzheim fuhr. Bei  einer urigen Planwagenfahrt mit Kaltblütlern im Gespann erkundeten die Musiker und Husarenfreunde bei ausgelassener Stimmung auf dem Planwagen idyllische Apfelplantagen und malerische Weinberge. Nach einem  zünftigen Vesper und einem guten Tropfen Wein inmitten der Natur setzte man die Busfahrt zum nahegelegenen Bad DürkheimerWurtsmarkt fort. Als hätten die Pfälzer nur auf die „Badenser“ gewartet, ließen sie sich sogar davon überzeugen, das „Badnerlied“ anzuspielen. Nicht nur Essen in allen Variationen, sondern auch einige Fahrattraktionen sowie gute Musik sorgten für leibliches und geistiges Wohl und ließen den Spaßfaktor keinesfalls zu kurz kommen.
Nachdem nun der Markt erkundet war, kehrte man nun noch in das Wirtshaus „Pfälzer Mischel“ ein, um den Tag bei einem traditionellen ländlichen Leckerbissen gemeinsam ausklingen zu lassen. Die Musiker und Husarenfreunde freuen sich nach diesem gelungenen Ausflug schon auf das nächste Mal! nb