Besinnliche Reise in den Advent mit den Blauen Husaren

Am Sonntag, den 10. Dezember um 17 Uhr laden die Blauen Husaren herzlich zu ihrem Adventskonzert in die katholische Kirche St. Georg Hockenheim ein.

Das Piccolo-Orchester, das Jugendorchester, das Hauptorchester und verschiedene Ensembles nehmen das Publikum mit auf eine besinnliche Reise in den Advent, bei der man den hektischen Alltagsstress einfach mal hinter sich lassen kann.

Mit der sinnlichen Ballade „Ballad“, dem beliebten Kirchenlied „Herr deine Liebe“ und „meine Zeit steht in deinen Händen“, lädt das Jugendorchester unter der Leitung von Nicole Balonier zum Träumen ein.

Unter der Leitung von Thomas Welsch wird „Der Polarexpress“ zu hören sein, in dem sich die Melodien aus dem gleichnamigen Film wiederfinden. Bei den Stücken „Abendsegen“, bekannt aus Hänsel und Gretel und „Abendstimmung“, einem Tenorhornsolo, bei dem das lyrische Thema von den sanften Klängen des Orchesters begleitet wird, kann die besinnliche Stimmung des Advents in vollen Zügen genossen werden. Der „Glacier Express“ lädt dazu ein, sich mit den Blauen Husaren musikalisch auf den Weg des Gletscher Express, der berühmten Schweizer Gebirgsbahn, zu machen, die Zermatt mit St. Moritz verbindet.

Abgerundet wird die besinnliche Reise durch Adventsstücke des Piccolo-Orchesters, dem jüngsten Orchester der Husaren unter der Leitung von Damian Gernert, sowie durch Flöten-, Holz-, Saxophon- und Blechensembles.

Der Eintritt für das Konzert ist frei. Die Blauen Husaren würden sich über eine Spende freuen, welcher der Jugendarbeit des Vereins zu Gute kommt.

Einlass ist um 16.30 Uhr.

NB