Jahresausflug der „Blauen Husaren“ führte diesmal in die Pfalz

IMG-20150922-WA0001

Die Vorstandschaft der „Blauen Husaren“ hatte sich für den diesjährigen Vereinsausflug etwas ganz Besonderes überlegt. Am Samstagmorgen traf man sich in alter Frische um 9 Uhr am HSV Hockenheim, bevor man zusammen mit dem Bus in die Pfalz fuhr.
Mit  einer urigen Planwagenfahrt mit pfälzer Kaltblütlern im Gespann begann die Husarenmannschaft, idyllische Apfelplantagen und malerische Weinberge zu erkunden. Nach einem  zünftigen Vesper sowie einem guten Tropfen Wein inmitten der Natur setzte man die Busfahrt zum nahegelegenen Bad Dürkheimer Wurtsmarkt fort. Als hätten die Pfälzer nur auf die „Badenser“ gewartet, ließen sie sich sogar davon überzeugen, das „Badnerlied“ anzuspielen. Nicht nur Essen in allen Variationen, sondern auch einige Fahrattraktionen sowie gute Musik sorgten für leibliches und geistiges Wohl und ließen den Spaßfaktor keinesfalls zu kurz kommen.
Nachdem nun der Markt erkundet war, kehrte man nun noch in das Wirtshaus „Pfälzer Mischel“ ein, um den Tag bei einem traditionellen ländlichen Leckerbissen gemeinsam ausklingen zu lassen. Die Musiker selbst sowie deren Begleitungen freuen sich nach diesem gelungenen Ausflug schon auf das nächste Mal!
Sk