img-20160908-wa0007

Zünftiges Essen, gutes Bier und richtige gute Musik, wer muss da weit weg fahren, um ein gutes Oktoberfest mitzuerleben, wenn die Blauen Husaren dieses am Wochenende vom 08. und 09. Oktober im Alten Fahrerlager präsentieren?

Das ganze Wochenende über wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein. Wie es sich für ein Oktoberfest gehört, werden Bierliebhaber mit Weißbier und einem Festbier vom Hockenheimer Brauhaus „Zum Stadtpark“ voll auf ihre Kosten kommen. Aber auch Hungrige sollen nicht zu kurz kommen. Bei Leberknödeln, gegrillten Haxen, Bratwürsten, Weißwürsten, Sauerkraut, selbstgemachtem Obatzter und frischen Brezen wird für jeden Geschmack das richtige dabei sein.

Am Samstagabend geht es um 20 Uhr los mit den Katzbachtalern (www.katzbachtaler.de), einer 11-köpfigen Band, die mit richtig guter Stimmungsmusik einheizen wird. Einlass ist ab 18 Jahren (Ausweise werden kontrolliert). Der Eintritt hierfür kostet im Kartenvorverkauf 10€, an der Abendkasse 12€. Am Samstagabend wird außer den Angeboten, die es das ganze Wochenende über gibt, eine Bar im Angebot sein. Einlass hierfür ist um 19 Uhr.

Der Kartenvorerkauf für den Samstagabend findet ab Mittwoch, den 14. September von 18.30 – 19.15 im Forum der HSV-Sporthalle in der Waldstraße 1 statt und dann jeden Mittwoch zur oben genannten Zeit.

Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen der Blasmusik. Um 10 Uhr geht es los mit einem zünftigen bayrischen Frühstück bei Blasmusik, Weißwurst, Weißbier und Brezen. Zum Mittagessen werden neben den Speisen, die das ganze Wochenende angeboten werden, dann Maultaschen mit hausgemachtem Kartoffelsalat im Angebot sein. Auch süße Münder werden bei einem reichhaltigen Kuchenbuffet am Sonntag auf ihre Kosten kommen. Der Eintritt am Sonntag ist frei!

nb